BLUTIGES HOBBY – Hahnenkämpfe in Borneo

Obwohl per Gesetz verboten, sind die brutalen Hahnenkämpfe eine beliebte Freizeitbeschäftigung in vielen ländlichen Gegenden Borneos.
TEXTANFANG :
Borneo, Malaysia. Es ist ein beliebter Zeitvertreib an einem Sonntagnachmittag. Fast alle Männer des kleinen Dorfes am Ufer des Rajang Flusses sind anwesend. Sie trinken Bier, rauchen Zigaretten, platzieren ihre Wetten und warten auf den Kampf. Es geht um Geld, viel Geld. Dem Besitzer des Siegers winkt eine ordentliche Summe.
Bereits vor 3000 Jahren, wurden in Asien Hahnenkämpfe – ursprünglich zu religiösen Zwecken – abgehalten. Heute sind die Kämpfe gleichermaßen Sport- als auch Wettveranstaltungen. Es ist schwer zu sagen, ob die Spannung des Kampfes oder die Lust am Wetten die größere Anziehungskraft auf die Männer ausübt.
…
TEXTENDE :
Weltweit sind Tierschützer alles andere als erfreut über dieses grausame Hobby. In vielen Ländern sind Hahnenkämpfe per Gesetz verboten, finden aber trotzdem – vor allem in ländlichen Gegenden – nach wie vor statt. Bleibt nur noch die Frage, ob Legebatterien westlicher Länder tierfreundlicher sind, als Asiens traditionelle Hahnenkämpfe.
Verfügbar als: BILDBERICHT, FOTOSTRECKE
Wörter: 353
INTERESSE AN DIESER GSCHICHT ?
GESAMTE STORY DOWNLOADEN ( PDF ) >>
Urheberrecht : Die durch die Seitenbetreiber von BildundGschicht.com erstellten Inhalte und Werke ( Bilder als auch Texte ) auf diesen Seiten unterliegen dem Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der kommerziellen oder privaten Verwertung ( ebenso in abgeänderter Form ) bedürfen der offiziellen BildundGschicht.com Lizenz bzw. schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Fotografen.